Am 12. um 12 für 12
Für Menschen, die lieber in Gesellschaft als alleine am Küchentisch zu Mittag essen, hält Dorf aktiv nun ein neues Angebot bereit. Am 12. eines jeden Monats um 12 Uhr wird für 12 Personen im Küsterhaus in St.Vit gekocht. Eingeladen sind Menschen jeden Alters, die gern in Gesellschaft essen. Auf den Tisch des Küsterhauses kommen bodenständige Gerichte. Das monatliche Essen ist für die Gäste gratis, eine kleine Spende wird aber gern gesehen. Start des neuen Veranstaltungsformates ist Montag, der 12.10.2026 um Punkt 12.00 Uhr im Küsterhaus St. Vit. Auf der Speisekarte stehen dann leckere Kohlrouladen mit einer Kartoffelbeilage und zum Dessert eine fruchtige Quarkspeise.
Für Mitesserinnen und Mitesser ist eine telefonische Anmeldung erforderlich (0160 1560566 – Ludger Vollenkemper).
